ZurückDrucken

News Berufsbildungszentrum Nordhausen gGmbH

Berufsaktionstag am 09.07.2022

Am 09.07.2022 soll auf dem Autodrom Nordhausen der Berufsaktionstag des Transport-, Verkehr- und Logistiknetzwerkes wieder stattfinden!

Er ist das zentrale Event im Rahmen der Imagekampagne „Finde Deine Zukunft in der Verkehrs- und Logistikbranche!". Zum geplanten Programm gehören verschiedene Mitmachangebote und Geschicklichkeitsübungen, wie beispielsweise ein Radwechselwettbewerb auf Zeit.

Die Besucher und Gäste können ihre Fähigkeiten beim Be- und Entladen von Lkw mit Staplern, beim Lkw-Rangieren sowie beim Bedienen verschiedenster Baugeräte und Maschinen erproben.

Darüber hinaus wird über vielfältige weitere branchenrelevante kaufmännische und technische Berufsbilder informiert. Ein relativ unbekanntes aber sehr interessantes Berufsbild ist z. B. der/die Mechaniker/in für Reifen- u. Vulkanisation.
Die längsten Schlangen werden sich aber auch in diesem Jahr wieder vor den Fahrschul-Lkw und -Bussen bilden, die man selbst einmal lenken darf.

Weitere Selbstfahr- und Mitmachangebote, eine große Vorführung der Rettung von Verletzten sowie spannende Aktivitäten runden den Berufsaktionstag ab.